Im April starten wir mit unserer Aussenanlage, die Fa. Weißinger darf mal wieder ran, wenn alles klappt noch vor Ostern!
Schön auch, dass nun bald kein Dreck mehr ins Haus geschleppt wird, wir freun uns sehr auf den Garten und die Einfahrt. Also Endspurt!
Folgende Arbeiten sind zu erledigen:
- Sandsteinmauer rundrum setzen (zum Teil bis zu 2,50m hoch)
- teilweise nochmal ein wenig unterschottern
- 1 Ring muss noch in den Zisternenschacht
- Mutterboden auf dem ganzen Grundstück auffüllen und einebnen
- Rollrasen auslegen
- Grillen und den Garten einweihen ^^
- Bepflanzung setzen (teilw. auch noch vom alten Grundstück rausreissen)
- Hof pflastern ca. 100 qm
- Treppenpodest mit 1 Stufe bauen
- die Auffahrt teilw. mit Randsteinen einfassen
- und zum Schluss dann das Carport mit Anbau draufsetzen und ein Hoffest machen ^^
Jetzt gibts bald schöne Aussenbilder.... ;-)
Atacke...
Unser Haus im schönen Bad Teinach-Zavelstein im Schwarzwald. Hier ein Blick von unserm Balkon. :-)
Montag, 28. März 2011
Sonntag, 27. März 2011
Türen (innen) ....eingebaut!
...und so sieht's jetzt aus: PRÜM ist prima, die Qualität stimmt auch und der Preis sowieso, können wir also mit gutem Gewissen empfehlen - die Aktion lohnt sich allemal.
Wir haben gekauft im Holzfachhandel Dieterle in Nagold, liefert wie bestellt, alles soweit prima, unser bester Internet Preis wurde auch gehalten.
Wenn man's ein bischen handwerklich drauf hat, dann ist der Einbau auch eigentlich kein Problem, bei uns ging das Ruckizucki, dank freundlichem Support vom Nachbar, klappt alles einwandfrei. Prost! ;-)
Wir haben gekauft im Holzfachhandel Dieterle in Nagold, liefert wie bestellt, alles soweit prima, unser bester Internet Preis wurde auch gehalten.
Wenn man's ein bischen handwerklich drauf hat, dann ist der Einbau auch eigentlich kein Problem, bei uns ging das Ruckizucki, dank freundlichem Support vom Nachbar, klappt alles einwandfrei. Prost! ;-)
Labels:
Innenausbau,
Türen
Sonntag, 6. März 2011
Türen (Innen) ...Teil 4
Zum Thema Innentüren gibt es Neuigkeiten, wir haben uns nach langem hin und her nun für Türen von PRÜM entschieden...ok`zuerst war LEBO im Gespräch, dann GEDE, dann KÖHNLEIN, jetzt PRÜM.
Ich will ja net schon wieder jammern, aber mit der Türenbranche ist das ja fast schon wie mit der Küchenbranche (aber nur fast), die erzählen einem doch tatsächlich, dass Türen einen Lieferzeit von 4-6 Wochen haben, und irgendwann werden daraus dann 16 Wochen - das ist eine 4 Monate lange Körperverletzung!!
GEDE geht schon mal gar net, Händlerangaben vom Hersteller-Werk stellen sich als (Händler-O-Ton: wir-führen-GEDE-Türen-gar-net?) heraus?? Das Werk hat kein Bock an uns zu verkaufen, zu weit weg. Nur Regionaler Verkauf. Aha. Alles klar.
LEBO: liefert au nicht an uns aus? Wir gehren nicht zu Ihrem Einzugsgebiet? 30km / 45min (im Hubwagentempo) Anfahrt entfernt? Hallo? Ein Paket verschicken könnt Ihr doch noch, oda? Gehts noch? Auch alles klar.
KÖHNLEIN: macht Lieferversprechen die nicht einzuhalten sind? 16 Wochen???? Werden die Dinger auf nem anderen Planeten hergestellt, oder was? Wir wollten nur Zimmer-Türen, kein Airbus 380 kaufen!
PRÜM: Macht bis jetzt alles richtig. Gut. Wenigstens einer.
Um das Thema abzukürzen: Es gibt derzeit eine Aktion von PRÜM die Variante Royal 2D RY 251 in Weißlack, gute Qualität, Röhrenspan, der Preis ( knappe 295.- inkl. Zarge, Drückergarnitur) stimmt auch, (geringer Aufpreis für Vollspan, da 3tlg. Bänder benötigt werden). Und das beste, in Standardmaßen ab Lager liefebar.
Gekauft.
Bilder folgen wenn eingebaut.
Prüm Türen
Ich will ja net schon wieder jammern, aber mit der Türenbranche ist das ja fast schon wie mit der Küchenbranche (aber nur fast), die erzählen einem doch tatsächlich, dass Türen einen Lieferzeit von 4-6 Wochen haben, und irgendwann werden daraus dann 16 Wochen - das ist eine 4 Monate lange Körperverletzung!!
GEDE geht schon mal gar net, Händlerangaben vom Hersteller-Werk stellen sich als (Händler-O-Ton: wir-führen-GEDE-Türen-gar-net?) heraus?? Das Werk hat kein Bock an uns zu verkaufen, zu weit weg. Nur Regionaler Verkauf. Aha. Alles klar.
LEBO: liefert au nicht an uns aus? Wir gehren nicht zu Ihrem Einzugsgebiet? 30km / 45min (im Hubwagentempo) Anfahrt entfernt? Hallo? Ein Paket verschicken könnt Ihr doch noch, oda? Gehts noch? Auch alles klar.
KÖHNLEIN: macht Lieferversprechen die nicht einzuhalten sind? 16 Wochen???? Werden die Dinger auf nem anderen Planeten hergestellt, oder was? Wir wollten nur Zimmer-Türen, kein Airbus 380 kaufen!
PRÜM: Macht bis jetzt alles richtig. Gut. Wenigstens einer.
Um das Thema abzukürzen: Es gibt derzeit eine Aktion von PRÜM die Variante Royal 2D RY 251 in Weißlack, gute Qualität, Röhrenspan, der Preis ( knappe 295.- inkl. Zarge, Drückergarnitur) stimmt auch, (geringer Aufpreis für Vollspan, da 3tlg. Bänder benötigt werden). Und das beste, in Standardmaßen ab Lager liefebar.
Gekauft.
Bilder folgen wenn eingebaut.
Prüm Türen
Labels:
Innenausbau,
Türen
Abonnieren
Posts (Atom)

