Samstag, 6. Oktober 2012

Prunus laurocerasus Reynvaanii....

....bis zum abwinken! Hat aber prima geklappt mit der Lieferung und auch mit dem setzen, danke nochmal* für die liebe Hilfe! *;-)
Einige sind die ersten Tage bischen "rumgehangen", aber mit viel Wasser und bissele Dünger war das kein Thema.
Die Baumschule Pflanzen-Janssen ist also sehr zu empfehlen!
Wort gehalten, einwandfrei! *gut gemacht!*

Weiter gehts mit dem Carport...!

hopla

von rechts
nach vorn


über links

von hinten


Sonntag, 26. August 2012

Das Heimkino!


UPDATE: 11.05.2013

...also das ist so. Es gibt 3 Dinge, die ein Mann unbedingt braucht!

1. Ein geiles Haus
2. ne sexy Frau
3. ein riesen....

..."HEIMKINO" - war doch klar, oder? *lach* ;-)

Für die Technik begeisterten:
2x B&W803 Diamond FrontLS, 1x B&W HTM4 Diamond Center, 4x B&W CCM80 EinbauLS, SVS-PB13-PLUS Subwoofer, EMOTIVA Endstufen XPA-2 und XPA-5, OPPO BDP 105 EU Vorstufe/Bluray Player, JVC HD 550 DILA Beamer, HiViLux Leinwand 3m Bildbreite 1,0 Gain, Verkabelung Black&White, Emotiva und Silent Wire. *runnerrassel*

Hier ein paar Bilder.

so langsam wirds voll... ;-)

Blick in Raum

nie wieder was anderes wie DILA von JVC !

schwarzwert=genial







Samstag, 25. August 2012

Projekte 2012: Ofen

...und auch mit dem Ofen sind wir soweit, dieser kommt noch dieses Jahr.
Ehrlich gesagt sind wir sogar froh, dass wir dieses Jahr erst zugeschlagen haben, da es von dem Handöl 35 T jetzt ein neues Modell gibt ohne die nicht unbedingt farblich 100% passenden Specksteine. Handöl ist ja nun Contura, der Contura 35 (ohne T) ist also das neue Objekt der Begierde das bald bei uns aufgebaut wird.

Sieht sehr schick aus mit Stahl und Glaslementen, als raumluftunabhängige Variante, inkl. selbstschliessender Tür, Glasplatte oben und unten, Frischluftansaugrohr, und Abgaßrohr nach oben und dem wichtigsten: dem Pizzaeinschubelement! *muuahahaa*

70kg Specksteine sind auch noch als Speicherelement integriert, das langt uns, da wir den Ofen wenn überhaupt nur als kleine Unterstützung zur Luft-Wärmepumpe sehen...

ui

Freitag, 24. August 2012

Projekte 2012: SAUNA

Die SAUNA - auch hier sind wir inzwischen einen Schritt weiter, wie auch der Carport wird die Sauna dieses Jahr noch bei uns verbaut, wir haben inzwischen auch eine qualitativ hochwertige Alternative zu KLAFS gefunden, die uns überzeugt hat. Weit und breit übrigens der einzigste Laden von dem man das behaupten kann! Und das witzigste auch noch: Die sind grad mal 10km Luftlinie von uns entfernt! *wegschmeiss-vor-lache* :-)))

Die Fa. KUGEL Sauna hat uns ein gutes Angebot für eine hochwertige Saunaintegration in unser Bad gemacht. So wie auf den Bildern sichtbar, solls mal ungefähr aussehen, mit weißen Panelen und Fugen, hochwertige Inneneinrichtung (wie auf dem linken Bild) und Espe Horizontal verlegt, Verglasung über Eck (wie auf dem rechten Bild), der freistehene Ofen ist als Dampfbad und Saunaofen ausgelegt, die Sauna geht bis unter die Decke mit 2 Ebenen zum bequemen liegen, ein Wartungs- und Lüftungsschacht wird oben integriert...

seeehr schick..

Mittwoch, 22. August 2012

Projekte 2012: CARPORT

...kaum etwas hat uns so viel und so lang beschäftigt wie der Carport!
Stahlcarport, Holzcarport, offener Carport, geschlossener Carport, mit Gerätekammer, ohne Gerätekammer, Gerätekammer weiter nach hinten gestellt, oder direkt integriert, Seitenwände zu, Seitenwände offen, überhaupt mit Wände, oder ohne, angelehnt an der Hauswand, freistehend, Dachneigung, Flachdach, Satteldach, Entwässerung, mit Überdachung für den Eingang oder ohne... usw... usw... was haben wir gegrübelt... ABER jetzt wissen wirs. *hehe*

Wir lassen uns einen Stahlcarport mit Douglasie Holz Verlattung hinstellen, hier sind wir kurz vor dem Zuschlagen, ein Stelltermin dieses Jahr ist fest geplant. Mehr in kürze.

so solls mal ungefähr aussehn...



Dienstag, 21. August 2012

jede Menge Pflanzen

...die nächsten Projekte stehen an, da müsse ma ran! Vorbei mit Faul im Garten hocke und grillen, der Winter kommt bald, wir rechnen schon bald mit Schnee.... *muuahahaa*
Ernsthaft, fragen mich doch glatt Kollegen wann's bei uns wieder schneit, sie hätten letzens noch Autos mit Schnee auf den Dächern gesehen... ob die aus Zavelstein waren....*lol*

Also, aus aktuellem Anlass - hier das nächste Projekt:

Lorbeerhecke Pflanzen

Schnell noch die Lorbeerhecke pflanzen. Wir haben uns für die Fa. Pflanzen Janssen entschieden, ein Internetversandhandel einer Baumschule in Nordrhein Westfalen. Wir sind gespannt auf die Qualität der Ware, Lieferung, Zustand und Service des Unternehmens und werden dies wie immer hier genau berichten.. ;-)

Wichtig ist Ballenware, die waren schon eingepflanzt und sind dann keine Container-Baumarktware, eingebunden im Jutesack können diese direkt verpflanzt werden. Das Ende der Wachstumsperiode ist Anfange Mitte September, am 26.09. wollen wir 90 Stück bei uns im Grundstück einpflanzen...
Hallo liebe Freunde und Verwandschaft: wer kommt helfen? *muuuahaaa*

Wir haben uns für eine seltenere Sorte entschieden:

Kirschlorbeer Reynvaanii

Prunus laurocerasus Reynvaanii

Höhe: 100 - 125 cm
Qualität: Extra
Art: Ballenware
Pflanzabstand: 2.5 Stück je lfdm
lieferbar ab: September 2012

Sehr dicht und aufrecht wachsende Lorbeerkirsche, meist höher als breit. Längliche, elliptische, leicht gewellte Blätter von ca. 3-5 cm Breite und 11 - 14 cm Länge. Reichblühend im Frühjahr (Mai), winterhart und sehr selten. Wunderschön als Heckenpflanze und in Solitärstellung. Durch die kompakte Wuchsform muss diese Art sehr wenig geschnitten werden.

so sollen die Planzen ausschaun...und nein das bin nicht ich. ;-)

Montag, 20. August 2012

Lagebericht Sommer 2012...

...und wenn sich so mancher wundert warum unser Häusle und Garten immer no net ganz fertig isch... wie sagts unser Nachbar so nett: "Ihr seit halt Leute mit hohem Anspruch...da kanns halt schonmal bissel länger dauern... gell?"   Genau! *lol* :-)))

So, was gibts neues bei uns:

- wir haben den Garten nochmal ein wenig aufgeschüttet, da sich hier das Substrat und Erdreich zum Rand und gerade um die Zisternen und Überlaufschächte hin etwas verdichtet und ein wenig abgesenkt hat, keine große Sache, wussten wir auch - allerdings haben wir stellenweise neuen Rasen angelegt, nuja das gehört halt dazu.

- die hässliche Zisternenabdeckung (unser Raketensilo) haben wir kaputtgedroschen, den Ring darunter durch einen kleineren ersetzt und obendrauf Grantiplatten gelegt, gute Basis für spätere Deko wenn dann der Pool kommt... ;-)

- die Terrasse ist soweit also fertig, wir haben uns für schöne dunkle Granitplatten entschieden (gibts bei Kömpf Baumarkt), wichtig ist hier auch den passenden Basaltsplit zu verwenden, da sonst durch den Kalkanteil vom "normalen" Split unschöne Ränder nach dem Regen entstehen können... auch noch wichtig, daß die Platten zum Gras hin eine Umrandung mit Pflastersteinchen haben, damit das Gras nicht rein wächst und auch sauber gemäht werden kann.... sollte man dran denken, das Pflaster wurde bei uns in Beton gelegt. Da passiert nix mehr.

heut isch aber graues Wetter...

- hinterm Haus ist unser Steingarten und Abstützmauer für das Nachbargrundstück soweit fertig, hier kommen evtl. noch ein paar Stelen oder viel. Gabionen hin, mal schauen wie der Nachbar das anlegt, dann sehn wir weiter.



- vor dem Haus haben wir einen netten Sichschutz mit Brennholz zum vergrauen gebaut, hat uns beim Nachbar gefallen, also einwandfrei abgeguggt, 3 kleine Betonfundamente drunter, kommen noch schöne graue Steiner hin und gut is... nur das Sägen vom Holz macht net wirklich Spaß, aber egal, dank Nachbars Monster-Säge geht auch das.  ;-)



- die Steinmauer Bepflanzung macht sich auch langsam, wir hatten hier ca. 200 kleine Steinpflanzen gesetzt, die verbreiten sich derzeit wie die Pest... sieht seeeehr schöööön aus...




is schön geworden...



die haben inzwischen auch schon große Blüten

...ein Riesenpenis! *lol*









ganz viele Ableger fallen oft runter und wachsen dann so wie hier wieder ...



ja, Kaktusse wachsen bei nus auch, sind Winterhart...




Dienstag, 7. Februar 2012

2012 ....und wir sind immer noch hier!

....und nein wir sind noch nicht ganz fertig - wir haben die Spätjahr-Winter Zeit genutzt um im Haus noch die eine oder andere Kleinigkeit anzugehen....und um auch mal Urlaub zu machen! *hehe* ;-)

X-Mas
...na dann stell ich jetzt mal ein kleines "Update" rein! :o]





Meine Frau meinte kürzlich noch: "Schatz, wir sollten mal wieder die Wände streichen, ok?" ...da die eine odere andere Farbe doch net ganz so schön vom Farbton rausgekommen ist....na und das haben wir dann gleich gemacht - ok, ist ein bischen schräg, ein Haus bauen, alle Wände anmalen, dann einziehen und dann gleich nochmal die Wände neu anmalen - aber nu, so ist es halt! Wenn man's schön haben will, dann macht man's halt nochmal, so lange bis es eim passt, gell? Dabei haben wir auch den einen oder anderen kleinen Riss an der Deckenkante ausgebessert, da sich das Haus halt doch noch ein bischen bewegt/gesetzt hat.

 
 

 Also, darum ist z.B. der Flur oben jetzt in "schöner Wohnen Öko Farbe" neu gestrichen. :-) Aus "blau" wurde "Macciato" und "Pearl" und "Sand" - gefällt uns jetzt viiiiiel besser!




Die BADEWANNE hat inzwischen auch den Weg zu uns gefunden... wir konnten uns lange nicht entscheiden, dann war ein Modell nicht mehr lieferbar und wir mussten umdisponieren, wieder warten... das übliche....aber nun endlich ist se da. Schöööönn - besonders für zwei, da se innen 1 Meter breit ist! ;-) Und wenn dann auch noch unsere KLAFS-Sauna da ist (Klafs wird uns die in diesem Jahr einbauen), dann gibts auch mal komplette Bad Bilder...




Jaja, der Boden is schon ein Highlight...bevor ich wieder Mails scheiben muß - das Parkett ist von Kährs: Eiche Earth - sehr exclusiv - aba dafür ein Hingugger!



Ah ja Boden - den "Spitzboden" haben wir auch fertig, der eine oder andere erinnert sich: Ja, der Spitzboden der eigentlich bezahlt und verkauft wurde - und der dann gar kein Boden war. :-P Selber verlegt, ging prima. Inzwischen ist der auch schon voll! *muuahahaaa*


Dann haben wir noch viele kleine Leisten, Übergangsschienen, Treppenabschlussschienen usw...gekauft, gemessen, gesägt, verklebt, verschraubt... viele kleine Dinge eben, die auch aufhalten aber eine prima Winterbeschäftigung sind - und eine neue Couch mit Hocker fürs Heimkino... seeehr kuschelig!




Weiter gehts eigentlich ständig, ich bin nur zu faul den Blog zu befüllen *lach* - nein im Ernst, im Moment haben wir anderes zu tun, wir starten dann wieder durch im Frühjahr d.h. April/Mai, wenn der Schnee weg ist - mit der restlichen Aussenanlage, Bepflanzung und dem Carport und dann sind wir hoffentlich endlich au mal fertig.... bestimmt! ;-)