Posts mit dem Label Notar werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Notar werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 16. März 2010

Grundstück / Notar

Heute hatten wir unseren Notartermin. Hochoffiziell sind wir nun Grundstückseigentümer des Flurstücks 386 im Steinlaible I der Stadt Zavelstein.

Nachtrag 16.04.10: Das Grundsütck ist bezahlt.

Na dann Prost! ;-)

Donnerstag, 25. Februar 2010

Baufinanzierung

Heute haben wir die Verträge zur Baufinanzierung unterzeichnet.

Da wir keine Zeit hatten Banken abzuklappern, haben wir uns an einen Baufinanzierungsexperten gewandt, den freundlichen Hr.Müller.
Wir haben einen MIX aus:

Eigenkapital
Euribor-Darlehen (3-Monat)
KFW Programm 153 Energie Effizent Bauen
KFW Prgoramm 124 Wohneigentumsprogamm
Annuitätendarlehen
Bauspardarlehn

Unser Finanzierungsmodell ist auf hohe Sondertilgungsleistungen ausgelegt. Alles in allem optimal für Freiberufler wie uns. Mit einem Zinsatz von eff. 3,40 % - ist alles prima.
Happy Birthday!

Dienstag, 23. Februar 2010

Grundstück genehmigt

Der Kauf des Grundstücks wurde vom Bürgermeister und vom Gemeinderat genehmigt. Dankeschön! :-)
Nun folgen die vertraglichen Formalitäten und ein Termin beim Notar.

Samstag, 20. Februar 2010

Kaufantrag Grundstück

Der Kaufantrag für das Grundstück ist gestellt. Geht am Montag in die Gemeinderatsitzung und dann sehn ma, dass ma gleich nen Notartermin bekommen. Alles plätschert vor sich hin....ein Haus bauen ist sooo einfach. tzzz... ;-)