Heute hatten wir unseren Notartermin. Hochoffiziell sind wir nun Grundstückseigentümer des Flurstücks 386 im Steinlaible I der Stadt Zavelstein.
Nachtrag 16.04.10: Das Grundsütck ist bezahlt.
Na dann Prost! ;-)
Unser Haus im schönen Bad Teinach-Zavelstein im Schwarzwald. Hier ein Blick von unserm Balkon. :-)
Posts mit dem Label Notar werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Notar werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 16. März 2010
Donnerstag, 25. Februar 2010
Baufinanzierung
Heute haben wir die Verträge zur Baufinanzierung unterzeichnet.
Da wir keine Zeit hatten Banken abzuklappern, haben wir uns an einen Baufinanzierungsexperten gewandt, den freundlichen Hr.Müller.
Wir haben einen MIX aus:
Eigenkapital
Euribor-Darlehen (3-Monat)
KFW Programm 153 Energie Effizent Bauen
KFW Prgoramm 124 Wohneigentumsprogamm
Annuitätendarlehen
Bauspardarlehn
Unser Finanzierungsmodell ist auf hohe Sondertilgungsleistungen ausgelegt. Alles in allem optimal für Freiberufler wie uns. Mit einem Zinsatz von eff. 3,40 % - ist alles prima.
Da wir keine Zeit hatten Banken abzuklappern, haben wir uns an einen Baufinanzierungsexperten gewandt, den freundlichen Hr.Müller.
Wir haben einen MIX aus:
Eigenkapital
Euribor-Darlehen (3-Monat)
KFW Programm 153 Energie Effizent Bauen
KFW Prgoramm 124 Wohneigentumsprogamm
Annuitätendarlehen
Bauspardarlehn
Unser Finanzierungsmodell ist auf hohe Sondertilgungsleistungen ausgelegt. Alles in allem optimal für Freiberufler wie uns. Mit einem Zinsatz von eff. 3,40 % - ist alles prima.
Happy Birthday!
Labels:
Baufinanzierung,
Notar,
Vertrag
Dienstag, 23. Februar 2010
Grundstück genehmigt
Der Kauf des Grundstücks wurde vom Bürgermeister und vom Gemeinderat genehmigt. Dankeschön! :-)
Nun folgen die vertraglichen Formalitäten und ein Termin beim Notar.
Nun folgen die vertraglichen Formalitäten und ein Termin beim Notar.
Labels:
Grundstück,
Notar,
Vertrag
Samstag, 20. Februar 2010
Kaufantrag Grundstück
Der Kaufantrag für das Grundstück ist gestellt. Geht am Montag in die Gemeinderatsitzung und dann sehn ma, dass ma gleich nen Notartermin bekommen. Alles plätschert vor sich hin....ein Haus bauen ist sooo einfach. tzzz... ;-)
Labels:
Bauplatz,
Grundstück,
Notar,
Vertrag
Abonnieren
Posts (Atom)

