Samstag, 24. September 2011

"Pflaschter-Schtoiner"

....soooodele, mit dem Pflastern sind wir jetzt auch soweit fertig, Blerim Behramaj hat die letzten Steine heute gesetzt, jetzt müssen wir noch die Randsteine einbetonieren und dann kanns weiter gehn mit dem Carport, Garten, Bepflanzen, Terasse...usw.usw.usw..^^

Wir waren heute auch fleißig am Fugen füllen, auf Empfehlung der Fa. Behramaj haben wir dunklen Split genommen, da dieser (auch wenn er dann Nass wird) viiiiiiiiiiiiiieel besser ausschaut - so ein Sack ist nicht sehr teuer und bringt optisch viel, schaut selbst.

Blerim und seine Brüder haben wie immer einen Super Job gemacht, auch die Podeste sind sehr schön geworden! 


Behramaj hat's drauf!!!!

Steinchen in die Fugen....

die Auffahrt!

sehr schön auch das Eingangs-Podest...und ja - schaut nur auf unsere U.S.Mailbox...*muahaha*

zur Abwechslung mal die Linke Hausseite....*harhar*

noch mehr Steinchen

Donnerstag, 15. September 2011

Die Auffahrt....

...diesen Monat haben wir uns die Auffahrt vorgenommen....im Anschluss machen wir auch gleich die Vorbereitungen für den Steingarten hinterm Haus, die Eingangspodeste, den Weg ums Haus und die Carportfundamente.

Wir haben uns für die Pflastersteine "Kronimus Heilbronner Antik schwarz-weiß in 17,5cmx21x7cm"  entschieden. Wir nehmen mit voller Absicht Rohlinge und keine dieser kaputt gebörtelten Teile - wer macht denn sowas....tzzz, ne das geht gar net! ^^

Vom Unterbau haben wir ~30cm frostschuttzsicheren K1 Mineralbeton + Split; alles gut abgerüttelt; an einigen Flächen sind es auch nur mal ~20cm, aber der Boden darunter ist gut verdichtet mit vielen Steinen, also keine Panik da bewegt sich nacher nix mehr!

Blerim - und Familie. :-)

Einen Super Job macht die Firma Behramaj, Hof- und Gartengestaltung aus Calw-Hirsau, die legen bei uns die Pflastersteinchen und machen auch sonst noch evtl. das eine odere andere um das Haus (mal schauen) - bis jetzt machen die Jungs wirklich einwandfreie Arbeit, Blerim ist sehr fleißig, hat viel Erfahrung in der Garten- und Landschaftsgestaltung und arbeitet auch sehr genau! Das beste ist: der Preis ist fair und steht! Blerim Behramaj kommt mit seiner Familie aus Albanien, er hat eine sehr grosse Familie mit vielen Brüdern (ich glaube es waren 7 Brüder) - die auch mal alle auf der Baustelle mit anpacken wenn es brennt! Dafür ist dann auch alles mit Blitzgeschwindigkeit fertig!

Also: "Danke Blerim! Ist eine tolle Auffahrt geworden!"

Mit Blerim würden wir wieder zusammen arbeiten (mit allen anderen, die bisher da waren nicht unbedingt, obwohl die Arbeitsergebnisse auch sehr gut waren!).

Nun, wie au immer - hier zu den Bilderchen....


scheeeeeeeee

toller Briefkasten gell?

Türmchen

Halbzeit

hinterm Haus