Mittwoch, 17. April 2013

...Fundamente....Betoooooon...

...endlich!

Ja der Winter war lang dieses Jahr, kann mich gar nicht erinnern jemals schon so viel Schnee geschibbelt zu haben wie dieses Jahr (obwohl ich das jedes Jahr behaupte), darum freun wir uns um so mehr: die Fundamente für unseren Carport sind endlich gegossen!

IMP Montage GmbH heißt die Firma die unsere Fundamente gemacht haben, die waren recht preisgünstig.

Die Ausführung selbst war soweit wir das beurteilen können gut, es wurde die Höhe mit Laser ein- und nachgemessen, das Team vor Ort war freundlich und hat auch ordentlich gearbeitet.

Was nicht so toll ist, die Jungs kassieren erstmal BAR ab, sonst fangen die nicht mal an, und wenn der Beton kommt wird der Fahrer dann mit Kundengeld BAR bezahlt. Wär ja grad noch akzeptabel soweit.
In unserem Fall sollten wir hinterher dann aber einen Knebelvertrag unterschreiben, der etwaige Schäden- und Haftungsansprüche der Fundamentarbeiten komplett auschließt. Zu Arbeitsbeginn wurde uns der Vertrag nicht vorgelegt, vermutlich hatte es der Fahrer einfach vergessen... anscheinend ist das aber genau die Masche, Geld und Vertrag sonst machen die keinen Streich...

...und das fanden wir dann doch etwas unseriös, wobei die Firma eigentlich gar nix zu befürchten hat, wenn sauber gearbeitet wird, dann gibts doch auch keine Probleme, oder? Also WTF?

Auf eine Rechnung warten wir übrigens noch, aber kann ja noch kommen...

Schauen wir mal was der Carport Anbieter ESB-Siebau sagt, wenn der Carport endlich gestellt wird, die schaffen es nämlich nicht Ihre mündlichen Zusagen einzuhalten, wo wir jetzt langsam echt mal richtig sauer werden, aber hier schreiben wir einen Extra-Post!
http://www.imp-montage-gmbh.de/






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen