Donnerstag, 28. Januar 2010

Fertighaus

Wir wollen ein Fertighaus - nicht nur wegen der geringen Bauzeit, ökologisch, viel Holz, keine bedenkliche Materialien, gutes Wohnklima, möglichst diffusionsoffener Wandaufbau, moderne Heizungsanlage - bei guter Preis/Leistung. Das sind so unsere Vorstellungen. Einige Hausanbieter sind bei uns in die engere Wahl gekommen. Baufritz (wir wohnen ja noch in einem zu Miete), Beilharz, Kitzlinger, Schwörer, Griffner, Lehner (Haus und Architektur). Gute Erfahrungen von befreundeten Bauherren haben wir auch mit Fingerhaus (leider nicht ganz konsequent ökologisch). Auch Blockhäuser von Fullwood und Stommel haben wir uns angeschaut, hier fehlt aber einigen noch ein richtiges ganzheitliches Konzept. Wir wollen das Haus ja nicht selbst bauen! :-P 
Einige der Anbieter sind einfach nur teuer, manche Preise gelten echt als Körperverletzung!!!! Die Bau-/Leistungsbeschreibungen dazu ebenso! Auch immer wieder spannend wie hier Firma A über Firma B herzieht, das ist echt ganz grossens Kino!
Nach unzähligen Haus- und Werksbesuchen haben wir nun einen klaren Favoriten, sowohl was das Auftreten des Unternehmens über die Bau-/Leistungsbeschreibung bis hin zum Preis betrifft. Nächste Woche gehts los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen