Mittwoch, 7. April 2010

Architektentermin

So. Halbzeit. Am Samstag war unser Architektentermin mit Hr. Sutter von FingerHaus.

Nach der wochenlangen Planungs-Orgie, haushohen Prospekthaufen, nächtelangen Internet-Sessions mit exzessivem Drogen- und Aufputschmittel Missbrauch, massenhaften Entwurfs- und Planungszeichnungen, etc.... haben wir nun endlich die endgültigen Baupläne mit unserem Architekt festgelegt. Nachdem wir die Vorabzüge erhalten (dauert ca. 2 Wochen) und gegengezeichnet haben, wird dann der Bauantrag erstellt (dauert ca. 4 Wochen), welchen wir dann im Kenntnisgabeverfahren zügig einreichen werden.

Der nächste Termin ist dann für uns die "End-Bemusterung" bei Fingerhaus in Frankenberg, wo wir alles im Detail noch einmal genau festlegen - und bis dahin müssen wir auch alles ganz genau im Detail wissen. Vom Grundstückplan über den Möbelplan bishin zur fertigen Elektro-/Bad-/ und Küchenplanung wird alles an diesem Termin festgelegt.

Danach können wir uns dann wieder ein bischen entspannen, weil ehrlich gesagt, ist das schon ein bischen anstrengend so viel im Vorfeld zu planen, sowieso da wir beide eher Praktiker sind die lieber anpacken als abwarten.

Wir freun uns schon auf den Tag, wo wir endlich mal was an unserm Haus "arbeiten" dürfen, ich denk mal so kurz vor der Bodenplatte im August/Spetember fallen die ersten richtigen Arbeiten an, dauert halt noch - ganz locker bleibe. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen