Von Stiebel Eltron gibt es den Nachfolger der LWZ 303, das neue Lüftungsintegralgerät LWZ 304 mit Luft-/Wärmepumpe und Kühlfunktion.
Pressemitteilung Stiebel Eltron LWZ 304
Ist ja wohl klar, das wir die haben wollen! Wird im Sommer 2010 voraussichtlich ausgeliefert, allerdings soll'se nen kleinen aber überschaubaren Aufpreis kosten. Die Kühlfunktion, das verbesserte Design und der vergrösserte Wasserspeicher von 235 Liter ist uns das allemal Wert. Laut Finger Haus kann die LWZ bald aufgemustert werden. Aufpreis wird noch bekannt gegeben, wir werden berichten.
Nachtrag 16.04.10: Laut Hersteller wird die Anlage frühestens August/September 2010 ausgeliefert.
Nachtrag 11.08.10: Leider wird die Anlage laut Hersteller noch nicht ím September/Oktober 2010 ausgeliefert - wann genau bleibt noch unbekannt.
Nachtrag: 08.10.10: Wir nehmen nun auch die 303 SOL Variante, denn bei den 304/404 gibts noch Probleme mit dem Kältekreislauf bei den Vorserienmodellen und das will ich dann net im meim HWR stehn haben. Hier lassen wir Stiebel lieber mal noch ein bischen Zeit zum entwicklen (so ca. 1 bis 2 Jahre). Gell? Danke Stiebel Eltron für die Scheisshausparole was Ihr einen Pressebericht nennt!

Na super! Wir möchten auch diese Heizung einbauen. Warten schon seit Wochen auf eine Berechnung von Stiebel! Was ist da los?
AntwortenLöschenHmmmmmm??????????
Viel Glück weitehin!
...macht das doch einfach so wie wir: ruft bei Stiebel Eltron an, lasst Euch die Vetrieblseitung geben und fragt nach, wann genau denn das Teil endlich lieferbar sein soll und dann kriegt ihr vermutlich die gleiche dusselige Antwort wie wir: "jaaaaa, im Internet und Pressebereicht steht Lieferzeit ab Herbst, aber da wird ja immer noch ein bischen verbessert und nachgerüstet (und weiterentwickelt)... das kann dann schon Januar 2011 werden - und ist gaaanz normal so)."
AntwortenLöschenAlles klar, oder? ;-)
Aber seit lieber froh, wir wissen, dass derzeit noch die Entwicklungsabteilung im Kältekreislauf ein echtes Problem mit den 304/404 Vorserienmodellen hat, dass nun verbessert werden muss. Und den Entwicklungsstand will ich nicht zu Hause! Da könnt Ihr dem Service dann gleich ein Hausschlüssel geben...
Die 303er ein ausgereiftes Gerät - unbedingt die 303 SOL Variante nehmen, da hier Solarwasser zur Verdampferenteisung benutzt wird!
Viel Glück Euch - denn wir sind ja schon fast durch! ;-)